Neues FFI/PTS-Seminar Theorie und Praxis der Konformitätsarbeit bei Food-Faltschachteln

Um die Faltschachtel-Hersteller im Rahmen ihrer Guten Herstellungspraxis bei der Analyse der Lieferanten-Dokumente, bei der eigenen Risikoabschätzung sowie der Dokumentation der fallbezogenen Risikobewertung zu unterstützen, haben FFI und PTS Papiertechnische Stiftung das Seminar „Faltschachteln mit Lebensmittelkontakt – Theorie und Praxis der Konformitätsarbeit“ entwickelt, dass Ende Juni stattfindet.

FFI-PM-06-2021-Neues-FFI_PTS-Seminar-.pdf

Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen wird neues Mitglied im FFI

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) heißt mit der Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen GmbH & Co. KG den nächsten Faltschachtelhersteller als Mitglied in seinen Reihen willkommen.

FFI-PM-5-2021_2021 Bergische Kartonagenfabrik Fritz Niessen wird neues Mitglied im FFI

Die aktuelle Impfentwicklung und die deutlich sinkenden Infektionszahlen veranlassen den FFI, seine während der Corona-Pandemie ausgesetzten Präsenz- Fortbildungsangebote mit vorsichtigem Optimismus neu anzusetzen. Der Verband reagiert damit auf den wachsenden Bedarf der Faltschachtel-Hersteller nach branchenspezifischen Weiterbildungen, die eine hohe Relevanz für die Wettbewerbsfähigkeit seiner Mitgliedsunternehmen haben.

FFI-PM-4-2021_FFI startet nach Corona mit Fortbildungsangeboten für die Faltschachtel-Industrie durch

FFI Faltschachtelkarton-Datenbank für Dateneingabe durch Kartonhersteller freigeschaltet

Ab sofort ist die internationale Faltschachtelkarton-Datenbank des FFI e.V. (FFI) zur Dateneingabe durch die Kartonhersteller freigeschaltet. Die Kartonhersteller sind somit eingeladen, die Daten zu ihren Produkten in die Datenbank einzustellen. Für die Nutzer wird die Datenbank nach einer rund fünfwöchigen Phase der Dateneingabe freigeschaltet.

FFI PM 3-2021 FFI Kartondatenbank für Dateneingabe freigeschaltet.pdf

FFI-PM-3-2021-FFI-Kartondatenbank-fuer-Dateneingabe-freigeschaltet.pdf

Positive Corona-Bilanz: Lieferkette für Faltschachteln krisenfest

Die Faltschachtelbranche konnte während des gesamten Verlaufs der Pandemie die Versorgung der Bevölkerung mit in Faltschachteln verpackten Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und sonstigen Gütern des täglichen Bedarfs sicherstellen.

FFI PM-2 Positive FFI Corona-Bilanz_Lieferkette für Faltschachteln krisenfest

RATTPACK ist neues Mitglied im FFI

Der FFI begrüßt den Vorarlberger Verpackungsspezialisten RATTPACK® als neues Mitglied in seinen Reihen.

FFI PM 1-2021-RATTPACK ist neues Mitglied im FFI