15. Dezember

FFI/PTS Investigation confirms: Folding Cartons recyclable in the waste paper stream

Folding cartons are recyclable as part of the paper stream collected from private households. This is confirmed by a recent, wide-ranging study commissioned by the Fachverband Faltschachtel-Industrie (German Folding Carton Association, FFI) from the Papiertechnische Stiftung (PTS).

FFI Press Release: FFI-PTS Investigation confirms – Folding Cartons recyclable in the waste paper stream
Short report FFI _2020_PTS-Report Recyclability of Folding Cartons_20201213 final

11. Dezember

FFI geht mit neuer Website online

Neues Design, neue Struktur, neuer Content: Nach einem Relaunch ist die Website des Fachverbands Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) seit Anfang Dezember online.

FFI PM 11-2020-FFI geht mit neuer Website online

DGT wird neues Assoziiertes FFI Mitglieder 2020

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) wächst weiter und gewinnt die niederländische Dutch Graphic Trade (DGT) als neues Assoziiertes Mitglied.

FFI PM 10-2020-DTG wird neues Assoziiertes FFI Mitglied

Digitales FFI Pressegespräch am 03. November 2020

PM 1 zur PK_ Deutsche Faltschachtel-Industrie zeigt sich robust und nachhaltig – Herausforderungen durch Corona
PM 2 zur PK_FFI_PTS-Untersuchung belegt Faltschachteln sind im Altpapier recyclingfähig
Graphik zur PM 1_Langfristige Entwicklung_Produktionsvolumen und -wert_2020
Graphik zur PM 1_Langfristige Entwicklung_Umsatzerlöse pro Tonne_2020
Kurzbericht zum FFI_PTS-Projekt „Recyclingfähigkeit von Faltschachteln und Materialkombinationen“

FFI-Mitglieder räumen bei Verpackungs-Awards ab

Bei den diesjährigen Verleihungen des European Carton Excellence Awards, des deutschen Verpackungspreises und des WorldStar Packaging Awards erhielten FFI-Mitglieder zwölf hochkarätige Awards

FFI PM 09-2020 FFI-Mitglieder räumen bei den Verpackungs-Awards ab
Größe: 179KB

Designidee „fulfil“ gewinnt den FFI/Pro Carton Young Designers Award 2020

Die Designidee „fulfil“ um das Studententeam Maureen Madou Seel, Mirjam Bauer und Nora Karl ist Sieger sowohl des europäischen, als auch des deutschen Pro Carton Young Designers Awards.

FFI PM 8-Designidee „fulfil“ gewinnt den FFI Pro Carton Young Designers Award 2020

FFI begrüßt Pyroll als neues Assoziiertes Mitglied

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) wächst weiter und begrüßt die Pyroll Germany GmbH als neues Assoziiertes Mitglied in ihren Reihen.

FFI PM 7-2020 FFI begrüßt Pyroll als neues Assoziiertes Mitglied
FFI PM 7-2020 FFI welcomes Pyroll as new associate member

FFI legt Schulung „Vom Quereinsteiger zum Maschinenführer Stanzen/Kleben“ wegen großer Nachfrage neu auf

Aufgrund des großen Erfolgs der Premiere in 2019 mit knapp 30 Teilnehmern aus mehr als einem Duzend Mitgliedsunternehmen veranstaltet der FFI die 2. Auflage seines Schulungsangebots „Vom Quereinsteiger zum Maschinenführer Stanzen/Kleben“.

FFI-PM-6-2019-FFI-Quereinsteiger-Schulung-Maschinenfuehrer-StanzenKleben-erfolgreich-gestartet.pdf

Faltschachtelhersteller Baur Verpackung ist neues Mitglied im FFI

Der Fachverband Faltschachtel Industrie e. V. (FFI) begrüßt ein neues Mitglied: Baur Verpackung, ein Systemlieferant für Kartonagen & Verpackungen wurde per Beschluss von Vorstand und Beirat in den FFI aufgenommen..

FFI PM 5-2020 Faltschachtelhersteller Baur Verpackungen ist neues Mitglied im FFI.pdf

FFI Unternehmen untersuchen die Erfolgsbedingungen von Web to Print Shops

Knapp ein Dutzend Faltschachtelhersteller aus dem FFI Arbeitskreis „Klein aber fein“ konnte sich Anfang März einen Überblick darüber verschaffen, ob und wann ein Webshop benötigt wird, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und mit welchen Kosten man rechnen sollte.

FFI PM 4-2020 FFI Unternehmen untersuchen die Erfolgsbedingungen von Web to Print Shops.pdf

Ohne Verpackungen keine Lebensmittel: Corona-Krise belegt den Wert der Faltschachtel

In der momentanen Corona-Krise bestätigen Faltschachteln in mehrfacher Hinsicht ihren unschätzbaren Wert: Sie belegen eindrucksvoll, dass die Versorgung der Bevölkerung mit in Faltschachteln verpackten Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und sonstigen Gütern des täglichen Bedarfs sichergestellt werden kann und wird. Dabei erhalten Faltschachteln die hygienische Unversehrtheit der Produkte und schützen diese vor Beschädigungen und Verderb.

FFI-PM-3-2020-Ohne-Verpackungen-keine-Lebensmittel-Corona-Krise-belegt-den-Wert-der-Faltschachtel.pdf

FFI bescheinigt Mitgliedsunternehmen Systemrelevanz

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) e.V. in Frankfurt/Main stellt seinen Mitgliedsunternehmen und Assoziierten Mitgliedern aktuelle Bestätigungen als systemrelevante Unternehmen vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie aus.

FFI-PM-2-2020-FFI-bescheinigt-Mitgliedsunternehmen-Systemrelevanz.pdf

LEONHARD KURZ und International Paper werden Assoziierte Mitglieder beim FFI

Der Fachverband Faltschachtel Industrie e. V. (FFI) begrüßt zwei neue Assoziierte Mitglieder: die LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG und die International Paper (Deutschland) GmbH.

FFI-PM-1-2020-LEONHARD-KURZ-und-International-Paper-werden-Assoziierte-Mitglieder-beim-FFI-docx.pdf