FFI und Marbach nehmen Supply Chain in den Fokus

Ein Dutzend Einkaufsleiter des Fachverbandes Faltschachtel-Industrie e. V. (FFI) steckten mit Peter Marbach und seinem Managementteam am 4. November 2015 in Heilbronn die Herausforderungen für eine Optimierung der Zusammenarbeit der Faltschachtelhersteller mit einem wichtigen Prozesspartner aus der Lieferkette ab.

FFI-PM-5-2015-FFI.docx
FFI-Marbach-1.jpg

Prävention gegen den Schadenfall

Der betriebswirtschaftliche Ausschuss des FFI e.V. informiert sich über Haftungs­management

FFI-mediasecur-Haftungsmanagement.docx
FFI-PM-Qualitaetssicherung-02.jpg

FFI e. V. und Pro Carton auf der FachPack 2015

FFI e. V. und Pro Carton sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Verbände-Gemeinschaftsstand auf der FachPack in Nürnberg. Gemeinsam repräsentieren die beiden Verbände die deutsche und die europäische Kartonindustrie.

FFI-PM-4-2015-Fachpack-2015.docx

FFI Unternehmen besuchen Stanzformhersteller Hesse in Alfeld

Dankend nahmen zwanzig Faltschachtelhersteller aus dem FFI Ausschuss Einkauf die Einladung der Hesse Stanzwerkzeuge GmbH zur Unternehmensbesichtigung Mitte Juli in Alfeld an.

FFI-PM-3-2015-FFI-zu-Gast-bei-Hesse.doc
FFI-Gruppenfoto.jpg

FFI Pressegespräch am 16. Juli 2015 im Airport Club in Frankfurt

FFI-PM-3-Bestellung-Lieferung-FS-Bogen.doc
Anhang-FFI-PM-1-Grafik-Die-europaeischen-Faltschachtelmaerkte-2013-1.pdf
Anhang-FFI-PM-2-Grafik-Media-Aequivalenz-Berechnung-klein.jpg

FFI Verpackungsentwickler mit neuesten Innovationen ausgestattet

Bis auf den letzten Platz ausgebucht war das 3. Seminar für Verpackungsentwickler, das der Fachverband Faltschachtel-Industrie e. V. (FFI) vor wenigen Wochen in Frankfurt für die Leiter und Mitarbeiter aus der Verpackungsentwicklung der Mitgliedsunternehmen durchgeführt hat.

FFI-PM-2-2015-Seminar-Verpackungsentwickler.doc
Kontaktzahlen-Faltschachteln-FFI-Touchpoint-2015.pdf

USP der Verpackung: Milliarden echte Touchpoints

Knapp ein Dutzend Faltschachtelhersteller aus dem FFI Arbeitskreis „Klein aber fein“ und von den FFI Junioren kamen jüngst bei der Baden Board GmbH zusammen, um mit Vertretern des Ka

Verpackungen erzielen nicht nur viele Kontakte mit Konsumenten, sondern erreichen damit auch einen enormen Werbewert für die Unternehmen und ihre Marken. So haben die 664 Millionen Pralinen-Packungen, die 2014 in Deutschland verkauft wurden, rund 22,3 Milliarden Touchpoints erlangt. Diese entsprechen einem Media-Äquivalenzwert von 227,3 Millionen Euro. Das geht aus der Touchpoint-Studie 2015 hervor, die im Auftrag des Fachverbands Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) und des europäischen Branchenverbandes Pro Carton durchgeführt wurde.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der nachfolgend zum Downloaden zur Verfügung gestellten Pressinformation sowie den dazu gehörenden Grafiken.

FFI-PM-1-2015-Touchpoint-Studie.doc
FFI-Grafik-Gesamtkontakte-Pralinen.jpg