Leistungsschau FFI und Pro Carton FachPack 2018

Der FFI und Pro Carton repräsentierten auch in diesem Jahr wieder vom 25. – 27. September mit einem Verbände-Gemeinschaftsstand auf der FachPack in Nürnberg erfolgreich die deutsche und die europäische Karton- und Faltschachtel-Industrie.

FFI-PM-15-Leistungsschau-FFI-und-Pro-Carton-FachPack-2018.pdf
FFI-und-Pro-Carton-auf-der-FachPack-2018-in-Nuernberg.jpg
Größe: 1 MB

FFI Speedpresenting in der PackBox 2018

Am Donnerstag, 27.09.2018, geben FFI und Pro Carton von 12.00 – 14.00 Uhr acht Assoziierten Mitglieder die Möglichkeit, ihre Lösungsansätze für die Supply Chain der Faltschachtel-Industrie im Rahmen eines „Speedpresentings“ auf der PackBox zu präsentieren.

FFI-PM-13-FFI-Speedpresenting-auf-der-PackBox-2018.pdf

FFI und Pro Carton auf der FachPack 2018

FFI und Pro Carton sind auch in diesem Jahr wieder vom 25. – 27. September mit einem Verbände-Gemeinschaftsstand auf der FachPack in Nürnberg vertreten. Gemeinsam repräsentieren die beiden Verbände die deutsche und die europäische Karton- und Faltschachtel-Industrie

FFI-PM-11-FFI-und-Pro-Carton-FachPack-2018.pdf

FFI veröffentlicht aktualisierte Version der Technischen Richtlinie „Gute Rillbarkeit“

Den Faltschachtelherstellern und der Kartonindustrie steht ab sofort mit der überarbeiteten FFI Technischen Richtlinie „Gute Rillbarkeit“ ein Praxis orientiertes Verfahren für die Bewertung der Rillbarkeit von Faltschachtelkarton zur Verfügung.

FFI-PM-10-FFI-veroeffentlicht-aktualisierte-Version-der-Technischen-Richtlinie-Gute-Rillbarkeit.pdf

FFI Junioren erkunden nachhaltige Food-Serviceverpackungen in Berlin

Die jungen Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aus FFI Mitgliedsunternehmen haben bei einem „Trendtag On-the-go-Verpflegung“ nachhaltige Verpackungskonzepte für die Unterwegs-Versorgung unter die Lupe genommen. Im Rahmen ihres Jahrestreffens führte der Trendtag die FFI Junioren am ersten Augustwochenende 2018 durch zahlreiche Restaurants, Food Bars und Cafés in verschiedenen Berliner Szene-Kiezen, um aktuelle und zukünftige Food-Trends für die Unterwegs-Versorgung zu erkunden.

FFI-PM-9-FFI-Junioren-erkunden-nachhaltige-Food-Serviceverpackungen-in-Berlin.pdf

FFI Pressegespräch am 18. Juli 2018 im Airport Club in Frankfurt

FFI-PM-1-2018-noble-pac-staerkt-Kreis-der-FFI-Mitglieder.pdf
FFI-PM-2-2018-MK-Masterworks-neues-Assoziiertes-Mitglied-beim-FFI.pdf
FFI-PM-3-2018-FFI-Ausschuss-Einkauf-diskutiert-mit-Kotkamills-Oy-das-Thema-Nachhaltigkeit.pdf
Grafik-PM-1-Langfristige-Entwicklung-Produktionsvolumen-und-wert.pdf
Graphik-zur-PM-1-Langfristige-Entwicklung-Umsatzerlose-pro-Tonne.pdf

FFI Unternehmen lassen sich von Achilles Verpackungslösungen inspirieren

Faltschachtelhersteller aus dem FFI Ausschuss Einkauf konnten sich Ende Juni bei der Firma Werner Achilles GmbH & Co. KG in Celle einen Eindruck über die Vielfalt der individuellen Präsentationsprodukte verschaffen

FFI-PM-8-FFI-Unternehmen-lassen-sich-von-Achilles-Verpackungsloesungen-inspirieren.pdf

FFI begrüßt Kreye Siebdruck als neues Assoziiertes Mitglied

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) wächst kontinuierlich weiter und freut sich über die Kreye Siebdruck GmbH aus Koblenz als neues Assoziiertes Mitglied.

FFI-PM-7-2018-FFI-begruesst-Kreye-Siebdruck-als-neues-Assoziiertes-Mitglied.pdf

Gemeinsame PM des FFI_ VDP_VDW_VPWP_BLL: Erfolgreicher Projektabschluss DIN SPEC 5010 – Messverfahren zur Bewertung der Migration aus Papier, Karton und Pappe mit einer Barriere nominiert

Fünf Verbände aus der Supply Chain für faserbasierte Verpackungslösungen für Lebensmittel haben sich zusammen mit zahlreichen weiteren Projektpartnern aus Industrie, Forschung und Prüfinstituten jüngst auf eine Methode zur „Prüfung von Papier, Karton und Pappe — Bestimmung des Übergangs von Mineralölkohlenwasserstoffen aus Lebensmittel-Bedarfsgegenständen, die mit Altpapierstoffanteilen hergestellt werden“ geeinigt, die im April in Form der DIN SPEC 5010 vom Beuth-Verlag veröffentlicht wurde.

Gemeinsame-Verbaende-Pressemitteilung-DIN-SPEC-5010.pdf
Joint-Press-Release-DIN-SPEC-5010.pdf

Video-Contest des FFI überzeugt durch Vielfalt

Über den Jahreswechsel 2017/18 hat der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) gemeinsam mit dem spezialisierten Portal für Werbespot-Crowdsourcing SPOTROCKER einen thematisch herausfordernden Video-Wettbewerb durchgeführt: „Wenn klar wird, was Faltschachtel bedeutet“.

Es ging um die Faltschachtel an sich – in erster Linie als Verkaufsverpackung und unbewusstes Multitalent – sowie um die Faltschachtelbranche mit Hauptaugenmerk auf den attraktiven Arbeitsmarkt.

FFI-PM-6-2018-Video-Contest-des-FFI-ueberzeugt-durch-Vielfalt.pdf

FFI Unternehmen diskutieren mit KAMA technische Möglichkeiten der Weiterverarbeitung

Auf Einladung der KAMA GmbH kamen neun Unternehmensvertreter aus dem FFI Arbeitskreis „Klein aber Fein“ Anfang März zu ihrer Frühjahrssitzung in Dresden zusammen.

FFI-PM-5-2018-FFI-Unternehmen-diskutieren-mit-KAMA-technische-Moeglichkeiten-der-Weiterverarbeitung.pdf

Erster deutscher FFI/Pro Carton Young Designers Award 2018

Der Pro Carton Young Designers Award ist einer der führenden jährlichen Wettbewerbe Europas für junge Talente im Verpackungsdesign. Erstmalig wird er in Kooperation mit dem Fachverband Faltschachtel-Industrie e. V. (FFI) auch für Deutschland ausgeschrieben.

FFI-PM-4-2018-FFI-Pro-Carton-Young-Designers-Award-2018.pdf

FFI Ausschuss Einkauf diskutiert mit Kotkamills Oy das Thema „Nachhaltigkeit”

Das Thema Nachhaltigkeit in der Supply Chain beim Kartoneinkauf stand im Mittelpunkt der Keynotespeech des Assoziierten FFI Mitglieds Kotkamills Oy am Vorabend der FFI Einkäufersitzung Anfang Februar.

MK Masterworks neues Assoziiertes Mitglied beim FFI

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) wächst weiterhin und begrüßt den Faltschachtelklebe- und Peripheriemaschinenhersteller Masterwork Machinery GmbH (MK Masterwork) als neues Assoziiertes Mitglied.

FFI-PM-2-2018-MK-Masterworks-neues-Assoziiertes-Mitglied-beim-FFI.pdf

noble-pac stärkt Kreis der FFI-Mitglieder

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) wächst und begrüßt den Faltschachtelhersteller noble-pac GmbH als neues Mitglied.

FFI-PM-1-2018-noble-pac-staerkt-Kreis-der-FFI-Mitglieder.pdf